sternstudio.at

 

today  -  yesterday  -  tomorrow  -  contact  -  links  -  information

Eric Meier / Jonas Höschl

ALLES KACKE


Eröffnung 04.06.2023 – 18:00 - 21:00

Finissage 30.06.2023 – 14:00 - 18:00

Öffnungszeiten jeweils Freitag - Sonntag, 14:00 - 18:00


Seit einigen Jahren erweitert Meier sein fotografisches Spektrum um den Bereich Videoarbeiten und mehrteilige Rauminstallationen aus Waschbeton, gebraucht Textilien und geschmolzenes Glas. In den Videoarbeiten taucht der auf den Fotografien abwesende Mensch in veränderter Form wieder auf: In bühnenartigen Auftritten wirkt er dem Idealbild ostdeutscher Männlichkeit entgegen oder entlarvt den Sprachgebrauch der AfD. Die Rhetorik ist vielschichtig, operiert aber nicht im Verborgenen. Es deckt den Status Quo des Umgangs mit städtischen sowie medialen öffentlichen Räumen auf, in denen Entmenschlichung und Vernachlässigung oft ein verdrängter Teil der Realität ist.

https://eric-meier.com


Jonas Höschl ist ein politisch gelesener Konzeptkünstler und

Fotograf. Zuletzt erhielt er für sein künstlerisches Werk, welches

die Medien Druckgrafik, Sound, Video und Installation umfasst, unteranderem den Bayerischen Kunstförderpreis für Bildende Kunst, sowie den Kulturpreis des Bezirks Oberpfalz für Druckgrafik.

Er ist Teil des Künstler*innenkollektivs "Tannhäuser Kreis".

https://jonashoeschl.de